Das ist das Web Tagebuch der Jüngsten des SV Zeiselmauer. Tainer ist Hannes Hacaduroglu, Co-Trainer Thomas Juran.

Mittwoch, September 24, 2008

6. Herbstmeisterschafts-SG U12 Spiel gegen Sieghartskirchen

Heute fand das erste Match der Rückrunde statt. Wir empfingen die Mannschaft aus Sieghartskirchen. Leider hatten wir einige Ausfälle: Armin und Alex waren krank, dafür half uns Darko diesmal aus. Wir wollten wieder von Anfang an versuchen das Spiel zu machen. Leider, wie sooft waren die ersten paar Minuten wieder sehr zerfahren. Wir spielten sehr nervös und zu hektisch. Julian wurde dann in der 10. Minute im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Julian richtete sich den Ball her, lief an und traf leider nur die Stange. Da darf man jedoch den Kopf nicht hängen lassen. Das passiert auch den ganz Großen im Fußball. In der 19. Minute schoss Julian einen Freistoß knapp übers Tor. In der 21. Minute gab Robin einen herrlichen Stangelpass in den Strafraum. Konstantin kam frei zum Schuss, doch der Ball ging übers Tor. Chancen waren jetzt wieder genug vorhanden, doch es war wie verhext. Der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor - bis zur 27. Minute. Nach einem guten Eckball von Julian schoss Eric einen Gegenspieler an und dieser wiederum bugsierte den Ball ins eigene Tor zum 1:0. Dieses Tor vor der Pause kam zum richtigen Zeitpunkt. Doch bei diesem Spielstand blieb es nicht lange. Julian erzielte in der 30. Minute kurz vor Abpfiff der ersten Spielhälfte noch das 2:0. In der Halbzeit versuchte Hannes unseren Jungs klarzumachen wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Wir hatten keinen Grund mehr hektisch zu sein, da wir ja einen Zwei-Tore-Vorsprung herausgeholt haben. In der zweiten Halbzeit hatten wir ebenfalls etliche gute Chancen, leider konnten wir heute keine mehr verwerten. Da einige unserer Jungs heute lange in der Schule waren und erst kurz vor Spielbeginn kamen, mangelte es heute sicher an der Konzentration, körperlich waren wir jedoch toll in Form. Ein extra Lob gebührt heute unserem Tormann Michi, der an diesem Abend eine klasse Partie gespielt hat. Er hielt alles was es zu halten gab und hatte das richtige Timing beim Herauslaufen. Wirklich eine tolle Leistung. Das zeigt auch, dass unser Gegner zu einigen guten Chancen gekommen ist. Es war wieder einmal ein mehr als verdienter Sieg. Es harperte nur an der Chancenauswertung. Wir verzeichneten heute 5 Eckbälle.
Heutiger Kader: Böck Marco, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Gruber Jakob, Heindl Eric, Hernaus Julian, Juran Robin, Kordina Florian, Micic Rajko, Nagl Konstantin, Nemec Michael, Pantelic Darko

Mittwoch, September 17, 2008

5. Herbstmeisterschafts-SG U12 Spiel gegen Pressbaum

Heute waren wir in Pressbaum zu Gast. Es war das letzte Hinrundenspiel in dieser Saison. Natürlich wollten wir auch heute als Sieger vom Platz gehen. Gegen Pressbaum haben wir uns jedoch immer schon sehr schwer getan. Außerdem wurde die Partie erst um 18.22 Uhr angepfiffen. Nach einem anstrengenden Schultag hieß es jetzt für unsere Jungs sich noch einmal 60 Minuten voll zu konzentrieren. Wir brauchten wieder einige Zeit um ins Spiel zu finden. In der 10. Minute erzielte Julian jedoch nach einem herrlichen Solo das 0:1. Wir versuchten nachzusetzen, taten uns jedoch sehr schwer, da uns Pressbaum körperlich nichts schenkte. Es gab viele Fouls des Gegners, keine schweren, aber dennoch zerstörten sie damit immer wieder unser Spiel. Wir konnten diesmal nicht so richtig aufspielen und dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Mit dieser knappen 0:1 Führung gingen wir auch dann in die Pause. Hannes, Herbert und ich munterten unsere Burschen auf noch einmal 30 Minuten Gas zu geben. Doch auch in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte fanden wir nicht so richtig zu unserem Spiel. In der 45. Minute zirkelte Julian einen herrlichen Freistoß zum 0:2 ins gegnerische Tor. Der Ball klatschte vom inneren hinteren Torrahmen zurück ins Feld. Ein korrektes Tor, dennoch gab es der Schiedsrichter nicht. Gottseidank konnte Alex die momentane Verwirrung nutzen und erzielte Sekunden später mit einem herrlichen Weitschuss das 0:2. Jetzt sollte eigentlich nichts mehr passieren. Denkste! In der 48. Minute gelang Pressbaum der Anschlusstreffer. In der 52. Minute hatten wir Pech, Robins Weitschuss knallte leider nur an die Latte des Pressbaumer Tores. Mit viel Kampf und Krampf brachten wir das 1:2 über die Runden, da wir konditionell kaum nachließen. Wie gesagt, das war heute ein richtiger Arbeitssieg. Aber auch solche Spiele muss es geben. Dennoch, tolle Leistung Jungs. Die Hinrunde ist vorbei und wir haben 5 Siege und 15 Punkte auf unserem Konto. Was will man mehr? Wir verzeichneten heute 5 Eckbälle.
Heutiger Kader: Böck Marco, Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Heindl Eric, Hernaus Julian, Hörmann Armin, Juran Robin, Kordina Florian, Micic Rajko, Nagl Konstantin, Nemec Michael

Samstag, September 13, 2008

4. Herbstmeisterschafts-SG U12 Spiel gegen Mauerbach

Heute empfingen wir die Mannschaft aus Mauerbach. Obwohl wir gegen diesen Gegner schon des öfteren gewonnen haben, darf man ihn nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das Spiel wurde mit etwas Verspätung angepfiffen. In den ersten Minuten waren unsere Jungs noch nicht ganz munter und schon in der 4. Minute hatte Mauerbach einen Stangenschuss zu verzeichnen.
Das sollte ein Weckruf für uns sein. Und das war er auch. In der 8. Minute erzielte Konstantin nach einem Stangelpass von Robin das 1:0. So richtig kamen wir jedoch noch immer nicht ins Spiel - es wirkte etwas zerfahren. Wir waren zu hektisch, brachten einfach keine Ruhe ins Spiel.
Vor allem körperlich hielt Mauerbach gut dagegen. Außerdem stand der Gegner sehr tief im eigenen Strafraum drinnen. Mit der 1:0 Führung gingen wir dann auch in die Pause. Dominik und Hannes versuchten in der Kabine unseren Burschen klarzumachen die Gegner mehr aus ihrem Strafraum herauszulocken indem wir das Spiel breiter machen sollten. Ein, zwei weitere Tore mehr wären nicht schlecht, dann würde sicherlich wieder Ruhe in unser Spiel einkehren. Denn wenn man Pech hat, bleibt es beim 1:0 und in der letzten Minute kassiert man dann einen Gegentreffer und hat sich umsonst abgemüht. Mit voller Konzentration ging es dann in die zweite Halbzeit. In der 38. Minute gelang Tobias, nach Eckball von Julian das 2:0. Unser Spiel wurde von Minute zu Minute besser und Mauerbach wirkte auch nicht mehr so frisch wie in den ersten 30 Minuten. Jetzt sollte sich schön langsam das spielerische Können durchsetzen. Und so war es dann auch. Robin erzielte nach einem herrlichen Solo durch den gegnerischen Strafraum in der 47. Minute das 3:0. Jetzt sollte nichts mehr passieren. Und es passierte auch nichts mehr. Endstand 3:0. Wir hatten wieder sehr viele Chancen in dieser Partie, konnten jedoch leider nur sehr wenige nützen. An der Chancenverwertung muss man noch etwas arbeiten. Ansonsten war es wieder ein tolles Match. Wir verzeichneten heute 5 Eckbälle.
Heutiger Kader: Böck Marco, Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Gruber Jakob, Heindl Eric, Hernaus Julian, Hörmann Armin, Juran Robin, Kordina Florian, Micic Rajko, Nagl Konstantin, Nemec Michael

Sonntag, September 07, 2008

3. Herbstmeisterschafts-SG U12 Spiel gegen Altlengbach

Heute waren wir in Altlengbach zu Gast. Hier haben wir schon öfters gespielt - vor allem bei Regenwetter - gingen aber noch nie als Sieger vom Platz. Dies wollten wir natürlich diesmal ändern. Dominik und Hannes gaben in der Kabine vor Anpfiff wieder die Aufstellung bekannt, gaben den Jungs die Taktik vor und versuchten ihnen klarzumachen gleich von Anfang an wieder konzentriert und diszipliniert zu spielen. Das Spiel wurde mit etwas Verzögerung angepfiffen. Die erste Viertelstunde ging es hin und her. Beide Mannschaften waren gleichwertig und jede Mannschaft hatte ihre Chancen. Bis zur 19. Minute: Julian zirkelte einen Eckball hinein und ein Altlengbacher Spieler bugsierte den Ball über die eigene Linie. Ein klassisches Eigentor.
So gingen wir also glücklich mit 0:1 in Führung. Nun erhöhten wir etwas den Druck und in der 25. Minute stellte Julian mit einem Roller auf 0:2. Dem Tor ging ein Weitschuss von Jakob voran. Der gegnerische Tormann unterschätzte diesen Schuss. Der Ball ging über den Tormann, der ihn nur noch mit den Fingerspitzen berührte, drüber und Julian war zur Stelle. Robin hatte kurz vor Ende der ersten Halbzeit nach einem herrlichen Stangelpass von Julian nochmals eine große Chance aufs 0:3, spitzelte den Ball jedoch mit links knapp am Tor vorbei. Mit diesem
Spielstand gingen wir auch in die Pause. Trotz dieser Führung durften wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, denn auch Altlengbach hatte einige gute Chancen. Einmal rettete uns sogar das Aluminium vor einem Gegentreffer. Dominik war eigentlich sehr zufrieden mit unseren Jungs. Sie spielten sehr diszipliniert, taktisch gar nicht so schlecht und wir sahen auch einige hervorragende Spielzüge. In der zweiten Halbzeit gab es wieder Chancen auf beiden Seiten. Julian knallte in der 42. Minute einen Schuss ans Lattenkreuz und Konstantin erzielte in der 47. Minute das 0:3. Jetzt hatten wir den Sack zugemacht. Diesen Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen. Und so war es auch. Das Spiel endete 0:3. Ich kann der ganzen Mannschaft nur ein Lob aussprechen. Ein jeder einzelne Spieler gab sein Bestes, einfach eine tolle Mannschaftsleistung.
Man sieht wirklich was das Training in den letzten Wochen gebracht hat. Sei es im taktischen oder physischen Bereich. Was will man mehr. Drei Spiele - 9 Punkte. Toll Jungs, macht weiter so. Heute verzeichneten wir 10 Eckbälle.
Heutiger Kader: Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Gruber Jakob, Heindl Eric, Hernaus Julian, Hörmann Armin, Juran Robin, Kordina Florian, Micic Rajko, Nagl Konstantin, Nemec Michael, Pantelic Darko

Freitag, September 05, 2008

2. Herbstmeisterschafts-SG U12 Spiel gegen Sieghartskirchen

Gestern bestritten wir unser erstes Auswärtsspiel in dieser Saison. Wir waren zu Gast in Sieghartskirchen. Auch diesmal nahmen wir uns wieder vor, das im Training Gelernte umzusetzen und gleich von Beginn an konzentriert zu spielen. Schon vier Minuten nach Spielbeginn traf Eric leider nur die Stange, doch der erste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. In der 6. Minute erzielte Julian das 0:1. Wir waren eindeutig die spielbestimmende Mannschaft. Der Gegner kam nur selten vor unser Tor. In der 13. Minute konnten wir endlich einmal eine Standardsituation in einen Treffer umwandeln. Tobias traf nach Ecke von Julian zum 0:2. Wir drängten den Gegner weiterhin in die eigene Hälfte zurück, doch für unsere Stürmer war es sehr schwer ein weiteres Tor zu erzielen, da Sieghartskirchen fast zur Gänze mit allen ihren Spielern im eigenen Strafraum stand. Wir haben uns immer schon schwer getan, gegen solch defensiv eingestellte Mannschaften das Spiel zu machen. Einige Chance hatten wir noch bis zur Pause, doch hier fehlte auch das Quentchen Glück. In der Pause versuchten wir unseren Jungs klarzumachen mehr das Spiel über die Flügel zu forcieren, da es in der Mitte einfach kein Durchkommen gab. Wir müssen den Gegner einfach mehr herauslocken. Keine zwei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit bekam Sieghartskirchen einen mehr als fragwürdigen Elfer zugesprochen. Unser Gastgeber nützte dieses Geschenk und stellte auf 1:2. Wir versuchten danach natürlich sofort wieder ein weiteres Tor zu erzielen, doch es dauerte bis zur 48. Minute ehe Tobias zum 1:3 traf. Wieder entstand der Treffer nach einer Standardsituation. Julian zirkelte einen Freistoß aufs gegnerische Tor. Der Tormann brachte den Ball nicht unter Kontrolle und Tobias nutzte diese Unaufmerksamkeit und erzielte seinen zweiten Treffer. Keine zwei Minuten später zirkelte Robin eine herrliche Flanke in den Strafraum. Julian wäre zur Stelle gewesen, doch ein Abwehrspieler der Gastmannschaft nahm seine Hände zu Hilfe. Der Schiedsrichter zögerte keinen Moment und entschied auf Elfmeter. Julian ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete diesen Elfmeter eiskalt zum 1:4. In der 54. Minute mussten wir noch einen Gegentreffer zum 2:4 hinnehmen doch abermals traf Tobias, wiederum nach einem von Julian getretenen Eckball in der 56. Minute, zum 2:5.
Der Sieg sollte uns nicht mehr zu nehmen sein. Michi - unser Tormann - parierte noch einen herrlichen Weitschuss auf unser Tor und machte somit die letzte Chance für Sieghartskirchen zunichte. Heute taten wir uns teilweise wirklich schwer, da der Gegner so destruktiv spielte. Erfreulich war diesmal jedoch die Tatsache, dass wir drei Tore aus Standardsituationen erzielten. Natürlich hätten es noch ein paar mehr sein können, denn immerhin verzeichneten wir diesmal 12 Eckbälle. Aber ich bin mir sicher, dass wir das auch noch verbessern werden.
Heutiger Kader: Böck Marco, Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Gruber Jakob, Heindl Eric, Hernaus Julian, Hörmann Armin, Juran Robin, Kordina Florian, Micic Rajko, Nagl Konstantin, Nemec Michael