3. Herbstmeisterschafts-SG U12 Spiel gegen Altlengbach
Heute waren wir in Altlengbach zu Gast. Hier haben wir schon öfters gespielt - vor allem bei Regenwetter - gingen aber noch nie als Sieger vom Platz. Dies wollten wir natürlich diesmal ändern. Dominik und Hannes gaben in der Kabine vor Anpfiff wieder die Aufstellung bekannt, gaben den Jungs die Taktik vor und versuchten ihnen klarzumachen gleich von Anfang an wieder konzentriert und diszipliniert zu spielen. Das Spiel wurde mit etwas Verzögerung angepfiffen. Die erste Viertelstunde ging es hin und her. Beide Mannschaften waren gleichwertig und jede Mannschaft hatte ihre Chancen. Bis zur 19. Minute: Julian zirkelte einen Eckball hinein und ein Altlengbacher Spieler bugsierte den Ball über die eigene Linie. Ein klassisches Eigentor.
So gingen wir also glücklich mit 0:1 in Führung. Nun erhöhten wir etwas den Druck und in der 25. Minute stellte Julian mit einem Roller auf 0:2. Dem Tor ging ein Weitschuss von Jakob voran. Der gegnerische Tormann unterschätzte diesen Schuss. Der Ball ging über den Tormann, der ihn nur noch mit den Fingerspitzen berührte, drüber und Julian war zur Stelle. Robin hatte kurz vor Ende der ersten Halbzeit nach einem herrlichen Stangelpass von Julian nochmals eine große Chance aufs 0:3, spitzelte den Ball jedoch mit links knapp am Tor vorbei. Mit diesem
Spielstand gingen wir auch in die Pause. Trotz dieser Führung durften wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, denn auch Altlengbach hatte einige gute Chancen. Einmal rettete uns sogar das Aluminium vor einem Gegentreffer. Dominik war eigentlich sehr zufrieden mit unseren Jungs. Sie spielten sehr diszipliniert, taktisch gar nicht so schlecht und wir sahen auch einige hervorragende Spielzüge. In der zweiten Halbzeit gab es wieder Chancen auf beiden Seiten. Julian knallte in der 42. Minute einen Schuss ans Lattenkreuz und Konstantin erzielte in der 47. Minute das 0:3. Jetzt hatten wir den Sack zugemacht. Diesen Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen. Und so war es auch. Das Spiel endete 0:3. Ich kann der ganzen Mannschaft nur ein Lob aussprechen. Ein jeder einzelne Spieler gab sein Bestes, einfach eine tolle Mannschaftsleistung.
Man sieht wirklich was das Training in den letzten Wochen gebracht hat. Sei es im taktischen oder physischen Bereich. Was will man mehr. Drei Spiele - 9 Punkte. Toll Jungs, macht weiter so. Heute verzeichneten wir 10 Eckbälle.
Heutiger Kader: Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Gruber Jakob, Heindl Eric, Hernaus Julian, Hörmann Armin, Juran Robin, Kordina Florian, Micic Rajko, Nagl Konstantin, Nemec Michael, Pantelic Darko
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home