Das ist das Web Tagebuch der Jüngsten des SV Zeiselmauer. Tainer ist Hannes Hacaduroglu, Co-Trainer Thomas Juran.

Sonntag, Mai 18, 2008

7. Frühjahrsmeisterschafts-SG U11 Spiel gegen Sieghartskirchen

Heute waren wir zu Gast in Sieghartskirchen. Das erste Spiel gewannen wir zwar 7:0, dennoch dürfen wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn der Gegner will sich sicher gegenüber dem ersten Match rehabilitieren. Schon in den Anfangsminuten hatten wir einige gute Chancen durch Christian mit zwei Kopfbällen. An und für sich begann die Partie recht verheißungsvoll. Aber in der 6. Minute spielte Eric in Bedrängnis einen Ball zurück zu Michi, unserem Tormann. Aufgrund der Rückpassregel durfte dieser jedoch den Ball nicht in die Hand nehmen. Leider schoss Michi den Ball zu mittig ins Feld zurück, genau zu einem Gegenspieler. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte das 1:0. In der 16. Minute hatten wir wieder eine Doppelchance durch Christian und Julian. Wieder konnte der gegnerische Tormann klären. In der 19. Minute wurde uns ein Freistoß zugesprochen den Julian leider nur an die Latte setzte. Den zurückspringenden Ball erwischte Christian, der jedoch von hinten niedergestoßen wurde. Dieses Foul passierte im Strafraum, daher gab es einen Elfmeter für unsere Mannschaft. Julian nützte diese Chance und verwandelte souverän zum 1:1. Das Match ging danach hin und her. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Das 1:1 war auch der Pausenstand.
In der Kabine munterten wir unsere Jungs auf, in der zweiten Halbzeit nocheinmal das Maximum herauszuholen, um dieses Spiel noch zu gewinnen. Julian und Robin machten den Anstoß zur zweiten Halbzeit. Julian spielte auf Robin, Robin zurück auf Julian und dieser verwertete eiskalt zum 2:1. Das alles ging sehr schnell. Ich glaube der Gegner war mit den Gedanken noch in der Kabine. Christian hatte noch eine gute Chance in 42. Minute und auch Julian hatte noch eine große Chance in der 48. Minute, nach einem herrliche Solo von Rajko.
Wie gesagt das Spiel stand immer auf des Messer's Schneide. Wir hatten die Chancen den Vorsprung weiter auszubauen, Sieghartskirchen wiederum war auch immer für den Ausgleich gut. Spielerisch ließen wir gegen Ende vielleicht etwas nach. Läuferisch und kämpferisch kann man unseren Burschen jedoch keinen Vorwurf machen. Und Sieg ist Sieg, egal ob es ein knapper Sieg ist oder ein Kantersieg. Drei Punkte sind drei Punkte. Auch Michi, unser Tormann, rettete uns einmal vor dem Ausgleich, indem er rechtzeitig aus dem Tor heraußen war und dem Gegner den Winkel verkürzte. Der Ball strich knapp an der Stange vorbei. Mit dieser Aktion hat er seinen Fehler aus der ersten Halbzeit auf jeden Fall wieder wettgemacht. Der Schiedsrichter verteilte heute auch einige blaue Karten. Zwei auf unserer Seite (Christian, Jakob) und eine bei Sieghartskirchen. Wie gesagt, es war heute ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg. Gratulation an die Mannschaft, die auch heute wieder einen Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt hat. Diesmal verzeichneten wir 5 Eckbälle.
Heutiger Kader: Böck Marco, Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Gruber Jakob, Heindl Eric, Hernaus Julian, Juran Robin, Kordina Florian, Micic Rajko, Nagl Konstantin, Nemec Michael, Sauer Christian