1. Frühjahrsmeisterschafts-SG U12 Spiel gegen Arnsdorf
Heute bestritten wir unser erstes Meisterschaftsspiel in der obersten Spielklasse. Wir waren zu Gast in Arnsdorf. Das Wetter war alles andere als frühlingshaft, es war kühl und regnerisch. Arnsdorf war ebenso ein Neuling im oberen Play Off wie wir. Da wir gegen diese Mannschaft noch nie ein Spiel bestritten haben, wussten wir natürlich auch nichts über deren Stärken und Schwächen. Wichtig ist es, das im Training Erlernte in einem Bewerbsspiel umzusetzen. Vor allem in punkto Taktik und Disziplin. Und so sollte es auch sein. Schon in der 2. Minute hatte Julian eine große Chance auf den Führungstreffer, ebenso Robin in der 7. Minute und wiederum war es Julian, der in der 9. Minute den Ball knapp neben das Tor setzte. In der 11. Minute war es jedoch soweit. Nach einem von Alex getretenem Eckball erzielte Robin das 0:1. Einige Minuten später wurde Alex in der gegnerischen Hälfte gefoult. Der Gefoulte selbst führte den Freistoß aus. Julian nützte diese Chance und traf in der 14. Minute zum 0:2. Diese Führung hielt leider nicht lange, da der Gegner in der 18. Minute durch einen schweren Fehler unsererseits auf 1:2 verkürzte. In Minute 25 und 26 hatte Robin noch zwei gute Chancen um die Führung auszubauen. Beide Schüsse gingen nur knapp am Tor vorbei. Mit dem Stand von 1:2 gingen wir dann auch in die Pause. Die erste Halbzeit gefiel mir, was das Spielerische betraf, sehr gut. In der zweiten Halbzeit wurden wir leider gleich eiskalt erwischt. Der Gegner erzielte aus einem Freistoß heraus das 2:2 (34. Minute). Jetzt wurde es ein Kampf auf Biegen und Brechen.
Der Gegner schöpfte durch den Ausgleich natürlich wieder Hoffnung. Wir hatten bei manchen Aktionen nun auch das Glück auf unserer Seite, da Arnsdorf einige Chancen auf die Führung hatte. Die spielerische Linie ging nun leider etwas verloren, dafür versuchten wir durch den Kampf wieder ins Spiel zurückzufinden. Und in der 48. Minute wurde Julian im gegnerischen Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt - da gab es keine Diskussionen. Julian wurde am Trikot zurückgezogen. Julian selbst übernahm die Verantwortung und verwertete diesen Elfmeter zum 2:3. Die letzten 12 Minuten ging das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Konditionell hatten wir überhaupt keine Probleme.
Dann war es endlich soweit. Mit dem Schlusspfiff fielen sich unsere Jungs in die Arme. Wir hatten die ersten drei Punkte im oberen Play Off. Ein wirklich toller Saisonstart. Kompliment an die ganze Mannschaft. In der ersten Halbzeit konnten wir spielerisch überzeugen, die zweite Halbzeit war eher vom Kampf geprägt. An der Chancenauswertung müssen wir noch etwas arbeiten, denn mit einem höheren Torevorsprung wären wir in der zweiten Halbzeit nicht so unter Druck geraten. Trotz allem Jungs: Weiter so, wir sind auf einem guten Weg.
Wir verzeichneten heute 8 Eckbälle. Übrigens, zwei Tore erzielten wir aus Standardsituationen heraus, auch das sollte nicht unerwähnt bleiben.
Heutiger Kader: Abada Daniel, Böck Marco, Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Heindl Eric, Hernaus Julian, Hörmann Armin, Juran Robin, Kordina Florian, Nagl Konstantin, Nemec Michael.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home