Das ist das Web Tagebuch der Jüngsten des SV Zeiselmauer. Tainer ist Hannes Hacaduroglu, Co-Trainer Thomas Juran.

Samstag, September 13, 2008

4. Herbstmeisterschafts-SG U12 Spiel gegen Mauerbach

Heute empfingen wir die Mannschaft aus Mauerbach. Obwohl wir gegen diesen Gegner schon des öfteren gewonnen haben, darf man ihn nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das Spiel wurde mit etwas Verspätung angepfiffen. In den ersten Minuten waren unsere Jungs noch nicht ganz munter und schon in der 4. Minute hatte Mauerbach einen Stangenschuss zu verzeichnen.
Das sollte ein Weckruf für uns sein. Und das war er auch. In der 8. Minute erzielte Konstantin nach einem Stangelpass von Robin das 1:0. So richtig kamen wir jedoch noch immer nicht ins Spiel - es wirkte etwas zerfahren. Wir waren zu hektisch, brachten einfach keine Ruhe ins Spiel.
Vor allem körperlich hielt Mauerbach gut dagegen. Außerdem stand der Gegner sehr tief im eigenen Strafraum drinnen. Mit der 1:0 Führung gingen wir dann auch in die Pause. Dominik und Hannes versuchten in der Kabine unseren Burschen klarzumachen die Gegner mehr aus ihrem Strafraum herauszulocken indem wir das Spiel breiter machen sollten. Ein, zwei weitere Tore mehr wären nicht schlecht, dann würde sicherlich wieder Ruhe in unser Spiel einkehren. Denn wenn man Pech hat, bleibt es beim 1:0 und in der letzten Minute kassiert man dann einen Gegentreffer und hat sich umsonst abgemüht. Mit voller Konzentration ging es dann in die zweite Halbzeit. In der 38. Minute gelang Tobias, nach Eckball von Julian das 2:0. Unser Spiel wurde von Minute zu Minute besser und Mauerbach wirkte auch nicht mehr so frisch wie in den ersten 30 Minuten. Jetzt sollte sich schön langsam das spielerische Können durchsetzen. Und so war es dann auch. Robin erzielte nach einem herrlichen Solo durch den gegnerischen Strafraum in der 47. Minute das 3:0. Jetzt sollte nichts mehr passieren. Und es passierte auch nichts mehr. Endstand 3:0. Wir hatten wieder sehr viele Chancen in dieser Partie, konnten jedoch leider nur sehr wenige nützen. An der Chancenverwertung muss man noch etwas arbeiten. Ansonsten war es wieder ein tolles Match. Wir verzeichneten heute 5 Eckbälle.
Heutiger Kader: Böck Marco, Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Gruber Jakob, Heindl Eric, Hernaus Julian, Hörmann Armin, Juran Robin, Kordina Florian, Micic Rajko, Nagl Konstantin, Nemec Michael