4. Frühjahrsmeisterschafts-SG U12 Spiel gegen St. Andrä Wördern
Heute war die Mannschaft von St. Andrä Wördern bei uns zu Gast. Wir spielten wieder einmal in Zeiselmauer. Wir wollten den Elan und Schwung aus der letzten Partie gegen Klosterneuburg - vor allem was die zweite Halbzeit betrifft - mitnehmen. Das heißt den Gegner von Anfang an unter Druck setzen und ihm unser Spiel aufzwingen. Es kam jedoch alles ganz anders. Wie schon des öfteren, verschliefen wir die Anfangsphase und St. Andrä Wördern erzielte schon in der 2. Minute das 0:1. Erst danach besinnten wir uns auf unsere Fähigkeiten und spielten wieder Fußball. Und das gar nicht so schlecht. Alexander hatte zwei gute Chancen auf den Ausgleich, war jedoch im Abschluss zu hektisch. Kurz vor der Pause gelang uns jedoch nach einer Traumkombination der verdiente Ausgleich. Robin erkämpfte sich nach hartem Zweikampf den Ball im Mittelfeld und spielte den Ball zu Alexander weiter. Dieser lief mit dem Ball an der rechten Außenbahn entlang, spielte einen Stanglpass zur Mitte, wo Florian alleine auf weiter Flur war. Dieser ließ sich die Chance natürlich nicht entgehen und erzielte in der 27. Minute das 1:1. Es war Florians erstes Tor überhaupt in einem Bewerbsspiel und noch dazu ein sehr wichtiges. Gratulation an den Torschützen. Nun gingen wir mit einem Unentschieden in die Pause. Die schlechte Anfangsphase wurde von Dominik in der Kabine kurz angesprochen, doch mit der restlichen Vorstellung war er sehr zufrieden. Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem Dämpfer für unser Team. In der 35. Minute gelang Wördern, aus einem Corner heraus, das 1:2. Doch auch wir hatten unsere Chancen auf den erneuten Ausgleich. Das Spiel ging flott hin und her. Anstatt den Ausgleich zu erzielen, bekamen wir in der 45. Minute noch das 1:3 durch einen schweren Fehler unseres Tormannes Michael. Jeder Tormann kennt so eine Situation, in der man nachher am liebsten alles hinschmeißen möchte. Dennoch darf man nicht vergessen, dass uns unser Michael durch seine Leistungen auch schon oft einen Sieg gerettet hat und er heute in der zweiten Halbzeit hervorragend mitgespielt hat. In der 55. Minute hatten wir noch eine 100% Chance auf den Anschlusstreffer. Es sollte jedoch nicht sein. Das Spiel endete 1:3.
Trotzdem Jungs, lasst die Köpfe nicht hängen. Wir haben zwar nach Toren verloren, spielerisch aber gewonnen. Wir verzeichneten heute 6 Eckbälle.
Heutiger Kader: Abada Daniel, Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Hernaus Julian, Hörmann Armin, Juran Robin, Kordina Florian, Micic Rajko, Nagl Konstantin, Nemec Michael.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home