Das ist das Web Tagebuch der Jüngsten des SV Zeiselmauer. Tainer ist Hannes Hacaduroglu, Co-Trainer Thomas Juran.

Mittwoch, September 27, 2006

Freundschaftsspiel gegen den Wiener Sportklub

Damit auch die jüngeren bzw. neuen Spieler (Darko Pantelic,Jakob Drummler,Philipp Faschingbauer) einmal ein Match bestreiten können, gab es heute eine freundschaftliche Begegnung gegen eine gemischte U9/U10 des Wiener Sportklubs. Unsere Mannschaft setzte sich aus einigen U11 Spielern und den oben erwähnten Spielern zusammen. Das Spiel gewann schließlich der Gegner mit 10:4. Unsere Torschützen: Jakob, Christian 2x und Alexander. Da einige Spieler noch keine Matchpraxis sammeln konnten, darf man das Ergebnis nicht überbewerten.

Sonntag, September 24, 2006

Der Vierzeiler zum Match am 24.9. gegen Klosterneuburg


Ganz leicht wollten die Kloburger uns wieder schlagen,
nach dem Spiel werden sie sich jedoch wohl fragen,
"größer sind wir noch und haben drei Tore mehr erzielt,
besseren Fußball aber haben die Zeiselmaurer gespielt".

Weitere Fotos unseres Trainers findet ihr unter Fotos bei den links

5. Herbstmeisterschafts-U11Spiel gegen Klosterneuburg

Unsere Jungs haben uns heute ein sehenswertes, spannendes Match geboten. Sie haben von Anfang an Druck gemacht, hatten gleich in den ersten paar Minuten zwei tolle Chancen, die sie leider nicht verwerteten. Durch eigenartige Pfiffe des Schiedsrichters bekamen unsere Burschen leider in der 13. Minute durch einen Freistoß der Gegner und in der 15. Minute die ersten zwei Tore. Aber "Hut ab!" , unsere U11 hat sich nicht unterkriegen lassen und machte weiterhin großen Druck. Das wurde belohnt und Schlag auf Schlag schoss Lukas in der 24. ein Tor und in der 26. Minute das Ausgleichstor.
Auch in der zweiten Halbzeit kämpften unsere Fußballer super weiter. Es folgten Chancen auf Chancen, Eckbälle auf Eckbälle, aber leider fehlte uns, wie schon so oft, das kleine "Quentchen Glück" für die Verwertung der Tore.
Die Gegner nützten ihre, wenn auch wenigen, Chancen und verwerteten zwei Eckbälle in der 52. und 55. Minute zum 4:2. Auch die "blaue Karte" für die Gegner in der 56 Min. half uns nichts und wir kassierten noch in der 62. Minute das 5:2.
Zusammenfassend kann man sagen: "Unser Spiel, ihr Sieg". Es war eine tolle Leistung, Jungs! Macht weiter so!

Montag, September 18, 2006

Geburtstagsfest von Jakob am 13.Sept.


Beim Geburtstagsfest von Jakob (der seinen August Geburtstag schlauerweise immer erst im September feiert) war ja fast die ganze Mannschaft vertreten -- sie spielten auch kaum etwas anderes als Fußball am Wolfpassinger Sportplatz.
Weitere Bilder findet ihr unter dem Link Fotos.

Sonntag, September 17, 2006

Der Vierzeiler zum Match am 17.9.2006

In Mauerbach spielten sie bei Wind und Sonne,
in der ersten Halbzeit war alles eitel Wonne,
nach der Pause war es eher eine müde Kickerei,
aber am Ende hieß es für uns vier zu zwei.

4. Herbstmeisterschafts-U11 Spiel gegen Mauerbach

Heute waren wir beim momentanen Tabellenletzten zu Gast. Doch auch gegen einen angeschlagenen Gegner darf man nicht überheblich sein. Jede Serie reißt einmal. Wir begannen wie immer mit unserer Stammformation. Und es begann wieder hervorragend. Schon in der 5. Minute gingen wir durch einen wunderschönen Weitschuss durch Robin 1:0 in Führung. Schon in der 8. Minute klingelte es erneut im gegnerischen Tor. Einen Corner von Christian verwertete unser "Luki" zum 2:0. Einen kleinen Polster haben wir uns nun schon verschafft.
Sasa hatte in der 14. Minute noch eine große Chance, bevor unser "Rambo" Alex nach einem herrlichen Solo zum 3:0 einnetzte. Weiterhin hielten wir den Gegner hervorragend in Schach und in der 28. Minute war es abermals unser "Luki" der zum 4:0 traf. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Robin noch die Stange, doch es blieb beim Halbzeitstand von 4:0. Wir hatten vor, diesen Schwung und Elan in die zweite Halbzeit mitzunehmen, doch es gelang uns nicht so wie in der ersten Halbzeit aufzuzeigen. Schon eine Minute nach Wiederanpfiff kassierten wir das 1:4.
Wir hatten zwar in der Folge Chance um Chance durch David und zweimal durch Alex die Führung auszubauen, doch wir scheiterten immer ganz knapp. In der 52. Minute gelang den Gastgebern sogar noch das 2:4. Dennoch hatte ich nie Bedenken, dass wir diese Partie noch aus der Hand geben würden. Schlussendlich gingen wir als Sieger mit einem 4:2 vom Platz. Die zweite Halbzeit verlief nicht ganz so wie wir uns Trainer das vorgestellt haben, dennoch war der Sieg hochverdient. Ein Kompliment wieder an die ganze Mannschaft und meinen Dank ans mitgereiste Publikum für die tolle Unterstützung.

Donnerstag, September 14, 2006

Vierzeiler zum Match am 14.9.2006

Die U11 gegen Traismauer recht verwegen,
war heut´ dem Gegner wirklich überlegen.
Zwei Geschoße waren dann im Netz
das war für alle eine riesige Hetz.

3.Herbstmeisterschafts-U11 Spiel gegen Traismauer

Wie schon in unserem ersten Match gegen Rust begannen wir auch diesmal recht druckvoll. Schon in den ersten fünf Minuten hätte es im gegnerischen Tor schon mindestens zweimal klingeln müssen. Ein Lattenschuss durch Robin und ein Kopfball von Lukas gingen knapp am Tor vorbei. Die Gegner stellten sich nur hinten rein und verteidigten, doch wir schafften es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Das erste Tor wollte einfach nicht gelingen. Michi Nemec im Tor hatte absolut nichts zu tun. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause. Unser Ziel war es heute auf jedenfall zu gewinnen, auch wenn es nur 1:0 für uns ausgehen sollte. In der 37. Minute war es dann endlich soweit. Freistoß durch Christian und Sasa netzte zum 1:0 ein. Das wichtige Führungstor war uns nun endlich gelungen. Im Fünfminutentakt hatten wir Chance um Chance durch Robin,Christian und Lukas. Die Gegner kamen auch in der zweiten Halbzeit kaum zu Tormöglichkeiten. Der letztendliche Befreiungsschlag gelang uns dann in der 54. Minute durch ein wirklich sehenswertes Tor durch unseren Verteidiger Michi Anderl. Spielerisch hatten unsere Jungs wieder voll überzeugt, doch die Tore fehlten diesmal. Trotz alledem, Sieg ist Sieg und jetzt haben wir nach drei Partien schon sechs Punkte auf unserem Konto.

Sonntag, September 10, 2006

Der Vierzeiler zum Match am 9.9.2006 gegen Pressbaum

ist übrigens von Pat diesmal:
"Unsre Jungs, das muss man sagen,
mussten sich heut' richtig plagen,
Eins zu fünf das war das Ende,
beim nächsten Spiel kommt eh die Wende."

2. Herbstmeisterschafts-U11 Spiel gegen Pressbaum

Auch diesmal starteten wir wieder nicht schlecht in diese Partie. Schon in den ersten fünf Minuten hatten wir einige wirklich gute Chancen durch Christian und Lukas, die wir jedoch leider nicht verwerten konnten. Und Tore, die man nicht macht, bekommt man dann. Durch eine kurze Unachtsamkeit unserer Abwehr gelangten die Pressbaumer in der 7. Minute durch einen Konter zum 0:1.In der Folge war es ein recht abwechslungsreiches Match, wobei unsere Mannschaft zeitweise durch wirklich schöne Spielzüge glänzte. Mit dem Stand von 0:1 gingen wir auch dann in die Pause. Unser Ziel war es vorerst einmal den so wichtigen Ausgleichstreffer zu machen. Und unseren Jungs gelang es auch tatsächlich: 35. Minute, Corner durch Christian, Gestocher im gegnerischen Strafraum und David nutzte die Gunst der Stunde und versenkte den Ball im Tor der Pressbaumer zum 1:1. Das Match war weiter auf hohem Niveau, es ging hin und her. Dem 1:2 der Gäste ging leider ein böses Faul an einen unserer Spieler voraus, das der Schiedsrichter jedoch nicht ahndete. Alle konzentrierten sich noch auf dem am Boden liegenden Spieler und so gelang dem Gegner das neuerliche Führungstor. Unsere Jungs versuchten alles um wiederum den Ausgleich herzustellen. Wir hatten etliche Chancen, vorallem durch Sasa, der jetzt natürlich immer offensiver wurde, um den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Mit dem nötigen Glück, das uns in letzter Zeit leider des öfteren im Stich ließ, hätten wir die Partie vielleicht noch umdrehen können. In den letzten sieben Minuten (53.,59. und 60. Minute) gelang den Pressbaumern dann der 3., 4. und 5. Treffer zum Endstand von 1:5. Es gelang uns nun nicht mehr etwas entgegenzusetzen, da wir aufgrund des hohen Tempos in diesem Spiel körperlich schon ziemlich erledigt waren. Trotz allem Jungs, ihr alle habt wieder ein tolles Spiel geliefert und die Niederlage in dieser Höhe ist sicher unverdient. Dennoch Kopf hoch, schon bald folgt das nächste Spiel. Auch an die Eltern an dieser Stelle einen herzlichen Dank, dass sie unsere Jungs immer so tatkräftig anfeuern und fast immer, egal ob Heim- oder Auswärtsmatch,
dabei sind.

Montag, September 04, 2006

SV Zeiselmauer U12-2006/07

SV Zeiselmauer U12-2006/07

Samstag, September 02, 2006

Tip zum Hochladen von Dokumenten


Lieber Zeiselmauer U11-Blogger: Wenn Ihr Dokumente wie etwa nebenstehende Tabelle von Herbert (nicht mehr aktuell bei U11!!!!) hochladen wollt, müßt ihr aus dem Dokument zuerst über Scan oder Photoshop ein .jpg Format machen, das dann als Bild hochgeladen werden kann.
Durch Anklicken beim Lesen im Blogg könnt ihr das Dokument dann vergrößern.
lg
Leo

Der Vierzeiler zum Match

Liebe U11 Tagebuchbesucher und -verfasser: Nachdem jetzt die treibenden Kräfte die Berichterstattung ordentlich übernehmen, wird es von mir zu jedem Match einen unnötigen Vierzeiler geben, um dem Nonsens auch eine Chance zu geben:

"In der letzten Saison gab es doch nur Frust,
aber heute haben die Jungs gewonnen in Rust.
mit Witz und Kombination haben sie die Gegner weggeblasen,
da kann man ganz schön stolz sein auf unsere Hasen."

1. Herbstmeisterschafts-U11 Spiel gegen Rust

Gleich von Beginn an starteten unsere Jungs hervorragend in diese Saison. Schon nach fünf Minuten klingelte es im gegnerischen Tor. Wir gingen durch Michael Anderl mit einem sehenswertes Tor 1:0 in Führung. Leider bekamen unsere Gegner einige Minuten später ein Geschenk: ein unglückliches Eigentor. Doch der Eifer ließ nicht nach und wiederum vergingen keine fünf Minuten und unser "Luki" schoss uns wieder in Führung. Der Gegner konnte diesmal nicht nachsetzen und so gingen wir nach 30 Minuten mit 2:1 in die Pause. Eins war uns allen klar, diesmal lassen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen und schon am Beginn der zweiten Halbzeit war es wiederum unser "Luki" der abermals einnetzte. Die Gegner kamen weiterhin kaum zu Chancen, da unsere Abwehr hervorragend agierte. Kein lupenreiner Hattrick aber dennoch gelang "Luki" sein drittes Tor. Danach ging es Schlag auf Schlag. Das 5:1 erzielte Christian und Robin setzte den Schlusspunkt mit einem Tor zum 6:1. Ich muss wirklich sagen, mit dieser Leistung hatte ich nicht gerechnet, da wir auf Grund der Sanierungsarbeiten am Platz des SVZ kaum auf das Halbfeld trainieren konnten. Daher meine Gratulation an die gesamte Mannschaft und auch an Hannes, unseren Headcoach. Jungs, ihr seid spitze. Weiter so!

Der Wiener Sportklub, ...

einer der erfolgreichsten Klubs der österreichischen Fussballgeschichte, trifft im Rahmen einer freundschaftlichen Begegnung auf die U-10 Spieler aus der U-11 Mannschaft des SVZ.

Termin: 27.09.2006, 17.30 in Zeiselmauer

Wir hoffen auf kräftige Unterstützung unserer Anhänger.

PS: beide U-10 Mannschaften sind nach dem Spiel zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Hierfür bedanken wir uns bei der Firma Bäck & Legat.