Das ist das Web Tagebuch der Jüngsten des SV Zeiselmauer. Tainer ist Hannes Hacaduroglu, Co-Trainer Thomas Juran.

Samstag, April 19, 2008

4. Frühjahrsmeisterschafts-SG U11 Spiel gegen Maria Anzbach

Heute war die Mannschaft von Maria Anzbach bei uns zu Gast. Kaum war die erste Halbzeit angepfiffen, übernahmen wir auch schon das Kommando. Schon mit dem ersten Angriff eröffnete sich uns eine gute Chance, die Christian jedoch nicht nutzen konnte. Aber das 1:0 ließ nicht lange auf sich warten. In der 2. Minute nütze Christian einen schlechten Tormannabschlag zum Führungstreffer. Mit einem herrlichen Weitschuss überhob Christian den gegnerischen Tormann und der Ball senkte sich unhaltbar ins Tor. Wir spielten Chance um Chance heraus und in der 9. Minute erhöhte Julian zum 2:0. Auch das 3:0 in der 12. Minute verwandelte Julian eiskalt. Alex, der heute auf der rechten Seite mit Robin gemeinsam sehr viel Druck erzeugte, traf in der 15. Minute leider nur die Latte, aber eine Minute später erzielte Julian das 4:0. Ein lupenreiner Hattrick in der ersten Halbzeit stand somit auf seinem Konto. In der Pause gab es eigentlich von unserer Seite her kaum was zu sagen. Heute passte alles, spielerisch und kämpferisch. Nach der Pause übernahmen wir gleich wieder das Kommando und wieder war es Julian, der in der 38. Minute das 5:0 erzielte. Wie gesagt, wir ließen Maria Anzbach kaum ins Spiel kommen. Wir hatten auch in der zweiten Halbzeit etliche Chancen, die wir leider nicht immer nutzen konnten. Das letzte Tor des Tages in der 57. Minute zum 6:0 schoss wieder einmal - na wer wohl - unser Stürmer Julian. Mini traf in der 58. Minute sogar noch einmal die Latte, aber das war es dann auch schon. Heute muss ich der ganzen Mannschaft ein Kompliment machen, wir spielten teilweise wie aus einem Guss. Es war wirklich eine "Teamreife" Leistung. Alle Spieler, egal ob Fixstarter oder Ersatzspieler gaben heute ihr Bestes. Vor allem Rajko überzeugte heute mit seinem Einsatz, er war überall am Platz zu finden und zerstörte somit jeden Gegenangriff.
Wir verzeichneten heute 10 Eckbälle und zwei Lattenschüsse.
Heutiger Kader: Böck Marco, Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Gruber Jakob, Heindl Eric, Hernaus Julian, Hörmann Armin, Juran Robin, Kordina Florian, Micic Rajko, Nagl Konstantin, Nemec Michael, Sauer Christian

Freitag, April 11, 2008

3. Frühjahrsmeisterschafts-SG U11 Spiel gegen Gablitz

Heute waren wir zu Gast in Gablitz. Gablitz spielte letzte Woche in Purkersdorf 0:0. Dort wo wir 11:1 verloren. Man darf Gablitz also nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir konnten wieder in Vollbesetzung spielen. In der 5. Minute hatten wir schon eine riesige Chance auf das 1:0. Ein herrlicher Angriff über Robin, Julian und Christian. Christian setzte den Ball knapp am Tor vorbei. Und dennoch war es Gablitz, das in der 10. Minute das 1:0 erzielte und zwar aus einem Corner heraus. Wir wurden wieder etwas hektisch und bekamen prompt das 2:0 in der 14. Minute. Das Spiel ging hin und her und fünf Minuten vor der Pause gelang Christian das wichtige 2:1. Mit diesem Spielstand gingen wir auch dann in die Pause. Spielerisch brauchten wir uns vorm Gegner nicht verstecken. Wir bekamen aus dem Nichts zwei blöde Gegentore. Hannes und ich munterten die Mannschaft auf: was die können, können wir schon lange. Und so gingen wir beherzt in die zweite Halbzeit. Und in der zweiten Halbzeit spielten wir wirklich gut. Doch der Schiedsrichter war uns diesmal nicht wohl gesonnen. Eklatante Fehlpfiffe raubten unseren Jungs die Nerven, dennoch gaben wir nicht auf und Julian erzielte in der 43. Minute den ersehnten Ausgleich zum 2:2. Wir waren weiter am Drücker, doch viele falsche Abseitspfiffe machten unsere Sturmläufe zunichte. Am Resultat änderte sich nichts mehr. Das Spiel endete 2:2. Den Punkt haben wir uns mehr als verdient. Spielerisch kann man unseren Jungs keinen Vorwurf machen, auch der Einsatz in der zweiten Halbzeit war von jedem einzelnen Spieler hervorragend. Die Schiedsrichterleistungen muss man leider akzeptieren: es sind Tatsachenentscheidungen.
Aber auch Gablitz muss ja noch nach Zeiselmauer kommen und ich glaube, dass wir unsere Jungs für das Rückspiel nicht noch extra motivieren müssen. Ende gut, alles gut. Kopf hoch!
Wir verzeichneten diesmal 7 Eckbälle
Heutiger Kader: Böck Marco, Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Gruber Jakob, Heindl Eric, Hernaus Julian, Hörmann Armin, Juran Robin, Kordina Florian, Micic Rajko, Nagl Konstantin, Nemec Michael, Sauer Christian

Sonntag, April 06, 2008

2. Frühjahrsmeisterschafts-SG U11 Spiel gegen Sieghartskirchen

Gestern fand das erste Heimspiel in der Frühjahrssaison 2008 statt. Unser Gegner war diesmal Sieghartskirchen. Diesmal wollten wir gleich von Beginn an zeigen was wir können und die Schmach von letzter Woche tilgen. Außerdem konnten wir diesmal in Vollbesetzung spielen. Der Schiedsrichter pfiff zur ersten Halbzeit an und schon in der dritten Minute erzielte Julian nach einem herrlichen Lochpass von Rajko das 1:0. Eine Minute später klingelte es abermals im Kasten von Sieghartskirchen: Julian erzielte das 2:0. Danach ging es im Spiel hin und her. Wunderschöne Aktionen folgten hüben wie drüben. Sieghartskirchen kam auch zu einigen guten Chancen dennoch erzielte Christian in der 26. Minute das 3:0 und Julian stellte keine drei Minuten später auf 4:0. Danach ertönte der Pausenpfiff. Der vier Tore Vorsprung sollte eigentlich schon eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel sein, dennoch dürfen wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen und auch in der zweiten Halbzeit so druckvoll weiterspielen wie in der ersten Halbzeit. Und das taten wir auch. Weiterhin schnürten wir den Gegner in deren Hälfte ein und drückten auf ein weiteres Tor. In der 39. Minute ließ der gegnerische Tormann den Ball abprallen. Robin nützte den Abpraller aus und stellte auf 5:0. Keine Minute verging als abermals der Tormann, nach einem herrlichem Solo von Alex, den Ball abprallen ließ. Diesmal war Julian zur Stelle und netzte zum 6:0 ein. Wirklich tolle Aktionen die wir da teilweise von unserer Mannschaft zu sehen bekamen. Robin traf in der 43. Minute mit einem herrlichen Weitschuss leider nur die Latte, doch in der 48. Minute nutzte er wiederum einen Tormannfehler aus und erzielte das 7:0.
Wir hatten noch etliche Chancen in dieser Partie, dennoch änderte sich am Ergebnis nichts mehr. Ich kann den Jungs nur gratulieren. Gestern stimmte wieder die Einstellung von jedem einzelnen Spieler und wir haben verdient in dieser Höhe gewonnen, obwohl der Gegner auch etwas Pech bei manchen Torschüssen hatte. Dennoch hielt unser Michi seinen Kasten sauber. Auch das zeugt von einem guten Spiel der Hintermannschaft. Toll wurden wir auch wieder von unserem Publikum unterstützt.
Heutiger Kader: Böck Marco, Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Gruber Jakob, Heindl Eric, Hernaus Julian, Hörmann Armin, Juran Robin, Kordina Florian, Micic Rajko, Nagl Konstantin, Nemec Michael, Sauer Christian