Das ist das Web Tagebuch der Jüngsten des SV Zeiselmauer. Tainer ist Hannes Hacaduroglu, Co-Trainer Thomas Juran.

Sonntag, September 30, 2007

4. Herbstmeisterschafts-SG U11 Spiel gegen Pressbaum

Gestern bestritten wir unser zweites Heimspiel. Das erste Heimspiel fand ja in Königstetten statt, daher spielten wir erstmals auf unserem Platz in Zeiselmauer. Diesmal empfingen wir die Mannschaft aus Pressbaum. Natürlich wollten wir wieder gewinnen und versuchen zu Null zu spielen. Drei Minuten nach Anpfiff gab Christian gleich einmal einen Warnschuss ab, leider traf er nur die Latte. Wie immer taten wir uns anfangs wieder schwer den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, trotz zahlreicher Chancen. Doch in der 12. Minute war es dann endlich soweit: Christian erzielte nach einer herrlicher Flanke von Fabio das 1:0. Jetzt war der Bann wiederum gebrochen und wir setzten gleich nach. Julian schoss das 2:0 (18. Minute) und von nun an trafen wir fast wieder im Minutentakt. Nach einem Corner von Robin erzielte Fabio das 3:0 (21. Minute) als auch zwei Minuten später das 4:0. In der 24. Minute wurde uns ein Elfer zugesprochen. Fabio fackelte auch diesmal nicht lange und versenkte den Elfmeter souverän zum 5:0. Julian setzte den Torreigen fort und schoss das 6:0 (26. Minute).
In der 27. Minute trat erneut Robin einen Corner. Er sah, dass Tobias in der zweiten Reihe in Schussposition lauerte. Der Eckball kam perfekt. Tobias zog ab und landete einen schönen Treffer zum 7:0. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Julian noch einmal die Latte. Auch diesmal gab es in der Pause nicht viel zu bemängeln. Einfach so weiter spielen war die Devise. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann nicht mehr zu so vielen Toren, da Pressbaum jetzt eher defensiv eingestellt war um wahrscheinlich nicht noch mehr Tore zu kassieren. Außerdem gab es in der zweiten Halbzeit sehr viele Unterbrechungen durch zahlreiche Foulpfiffe des Schiedsrichters.
Pressbaum versuchte mit diesen Fouls unseren Spielfluss zu stören, was ihnen damit auch wirklich gut gelang. In der 33. Minute gelang Julian jedoch nach einem herrlichen Freistoß noch das 8:0. Abermals hatte Julian Pech mit einem Lattenschuss in der 39. Minute. Fabio setzte schließlich den Schlusspunkt mit seinem vierten Tor zum 9:0 in der 40. Minute. Wie gesagt, aus vorher angeführten Punkten war in der zweiten Halbzeit nicht mehr drinnen. Es war das erste Mal, dass wir in dieser Saison nicht zweistellig gewannen. Dennoch spielten wir wiedereinmal zu Null und Pressbaum war sicherlich bis jetzt der stärkste Gegner im unteren Playoff. Wir verzeichneten diesmal 3 Stangenschüsse und 9 Corner.
Heutiger Kader: Böck Marco, Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Heindl Eric, Hernaus Julian, Holzmann Fabio, Juran Robin, Nemec Michael, Sauer Christian

Sonntag, September 16, 2007

3. Herbstmeisterschafts-SG U11 Spiel gegen Langenlebarn

Vorgestern waren wir zu Gast in Langenlebarn. Auch dieses Spiel wollten wir natürlich unbedingt gewinnen um unseren Erfolgslauf fortzusetzen. Und wie schon bei den anderen Spielen davor dominierten wir wiederum von Beginn an die Partie. Abermals hatten wir in den ersten 10 Minuten etliche hochkarätige Chancen, dennoch dauerte es wieder bis zur 11. Minute, dass Julian das 1:0 schoss. Das 2:0 erzielte Christian in der 16. Minute, wie auch das 3:0 in der 20. Minute, nachdem Julian den gegnerischen Tormann anschoss, dieser den Ball abprallen ließ und Christian die Chance eiskalt nützte. Trotz weiteren 100% Chancen gingen wir mit diesem Zwischenstand in die Kabine. Langenlebarn war der erste Gegner der wenigstens versuchte ein bisschen mitzuspielen und sich nicht mit allen Feldspielern vor dem eigenen Tor verschanzte.
In der zweiten Halbzeit machten wir jedoch wieder mehr Druck und die weiteren Tore fielen fast wieder im Minutentakt. Julian schoss das 4:0 (31. Minute),Fabio erzielte das 5:0 (32. Minute), nach herrlicher Flanke von Robin das 6:0 (37. Minute), ebenso das Tor zum 7:0 (38. Minute) als auch das 8:0 (39. Minute). Fabio gelang damit ein lupenreiner Hattrick in drei aufeinanderfolgenden Minuten. Danach kam Julian wieder zum Zug. Auch ihm gelangen vier Tore hintereinander. Er stellte auf 9:0 (44. Minute), 10: 0 (48. Minute), 11:0 (50. Minute) und 12:0 (54. Minute). Mit dem Schlusspfiff erzielte Christian noch mit seinem dritten Tor das 13:0 (60. Minute). Wiedereinmal spielten wir zu Null, daher auch ein großes Lob an unsere Verteidiger und an unseren Tormann Michael, der wiederum kaum einen Ball zu halten bekam.
Stangenschüsse verzeichneten wir diesmal keine, dafür hatten wir wiedereinmal 14 Corner auf unserer Habenseite.
Heutiger Kader: Doleschal Alexander, Erasmus Fabio, Grubeck Tobias, Hernaus Julian, Juran Robin, Kordina Florian, Nagl Konstantin, Nemec Michael, Nicic Rajko, Sauer Christian

Donnerstag, September 13, 2007

2. Herbstmeisterschafts-SG U11 Spiel gegen Eichgraben

Gestern trugen wir unser Heimspiel in Königstetten aus. Unser Gegner war diesmal Eichgraben. Auch dieses Spiel sollte für uns kein Stolperstein sein. Schon von Beginn an dominierten wir die Partie. Wir feuerten einen Schuss nach dem anderen aufs gegnerische Tor ab, doch der Ball wollte einfach nicht ins Gehäuse, da fast die gesamte gegnerische Mannschaft davor stand. Erst in der 10. Minute gelang Robin das 1:0. Nun war der Bann gebrochen, von jetzt an ging es Schlag auf Schlag. Nach einem von Robin getretenen Corner erzielte Fabio in der 12. Minute das 2:0. Eine Minute später versenkte Julian den Ball im Netz zum 3:0. In der 17. Minute nahm abermals Julian ein Geschenk des gegnerischen Tormannes an und netzte zum 4:0 ein. Und so ging es weiter: Fabio stellte auf 5:0 (19. Minute), Christian erzielte nach einem herrlichen Freistoß von Julian das 6:0 (22. Minute) und wieder war es Fabio der zum 7:0 (24. Minute) einnetzte. Unser "Rambo" Alex erhöhte dann auf 8:0 (25. Minute) und kurz vor der Pause erzielte Fabio nach einem tollen Sololauf noch das 9:0 (26. Minute). In der Pause gab es eigentlich nichts zu sagen, da wir ja das Spiel klar beherrschten. Bei Wiederanpfiff übernahmen wir gleich wieder das Kommando und schon nach der 4. Minuten gelang Fabio wieder ein Tor zum 10:0. In der 35. Minute bekamen wir sogar einen Elfer zugesprochen. Da unser Tormann Michael heute noch keinen einzigen Ball in Händen hielt, durfte er den Elfmeter treten. Leider wehrte ihn der gegnerische Tormann ab und so blieb es beim 10:0.
Doch das änderte sich rasch. Der Torreigen ging weiter: Julian erzielte nach einem herrlichen Stanglpass von Fabio das 11:0 (37. Minute) und unserem "Rambo" Alex gelang sein zweites Tor zum 12:0 (40. Minute). In der 41. Minute bekamen wir nochmals einen Elfer zugesprochen. Diesmal trat ihn unser Verteidiger Mini. Wieder konnte der Tormann den Ball fangen, ließ ihn diesmal jedoch abprallen und Christian nutzte die Chance zum 13:0 (41. Minute). Nach einer schönen Flanke von Robin erzielte wiedereinmal Fabio das 14:0 (45. Minute). Fast im Minutentakt klingelte es jetzt im gegnerischen Tor: Julian netzte zum 15:0 (47. Minute) ein, Fabio stellte auf 16:0 (50. Minute) und nochmals war es Julian der das 17:0 (52. Minute) schoss. In der 53. Minute knallte Fabio den Ball an die Latte. Den Abpraller verwertete wiederum Julian und erzielte das 18:0 (53. Minute). Die letzten beiden Tore zum 19:0 (55. Minute) und 20:0 (56. Minute) gingen wieder auf Fabios Kappe. Dann folgte der Schlusspfiff. Eichgraben war im wahrsten Sinne des Wortes erlöst. Schön war dieses Spiel sicher nicht anzusehen, dennoch konnten die Zuseher sich an vielen Toren unserer Mannschaft erfreuen. Diesmal verzeichneten wir 5 Stangenschüsse und 13 Corner.
Heutiger Kader: Doleschal Alexander, Erasmus Fabio, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Hernaus Julian, Juran Robin, Kordina Florian, Müllner Mathias, Nagl Konstantin, Nemec Michael, Nicic Rajko, Pantelic Darko, Sauer Christian, Zusczik Fabian

Sonntag, September 02, 2007

1. Herbstmeisterschafts-SG U11 Spiel gegen Mauerbach

Heute fand das erste Meisterschaftsspiel der SG Zeiselmauer/Königstetten statt und zwar auswärts in Mauerbach. Die Aufgabe der Jungs war es, sich gleich von Beginn an zu konzentrieren, zu schauen wo die Schwächen des Gegners liegen und ihm dementsprechend ihr Spiel aufzuzwingen um so zum Torerfolg zu kommen. Und schon in der 2. Minuten klingelte es im gegnerischen Tor: Nach einem Weitschuss von Fabio, ließ der gegnerische Tormann den Ball abklatschen. Robin nutzte diese Gelegenheit aus und erzielte das 1:0. Das 2:0 in der 6. Minute war eine Kopie des ersten Tores. Abermals ließ der gegnerische Tormann einen Schuss von Fabio abprallen und wieder war es Robin der sich diese Chance nicht entgehen ließ. In dieser Tonart ging es weiter. Ein Angriff jagte den nächsten - ein Stangenschuss nach dem anderen. Mauerbach war extrem defensiv eingestellt, es war sehr schwer den Ball durch die vielen Verteidiger ins Tor zu bugsieren. In der 17. Minute erzielten die Mauerbacher nach einer Flanke von Fabio ein Eigentor zum 3:0. Nun ging es Schlag auf Schlag, Fabio erzielte das 4:0 (20. Minute) und das 5:0 (23. Minute). Christian stellte in der 25. Minute auf 6:0. Und wieder war es zweimal Fabio der noch das 7:0 (27. Minute) und mit einem herrlichen Fersler das 8:0 (29. Minute) erzielte. Das war dann auch der Pausenstand. Viel mussten wir den Jungs heute nicht sagen. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nicht nach. Wiederum war es Fabio der das 9:0 (35. Minute) und 10:0 (41. Minute) erzielte. Julian, der erst in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kam, erzielte das 11:0 (43. Minute). Auch unserem "Rambo" Alex gelang ein Tor, und zwar zum 12:0 (44. Minute) und es sollte auch nicht sein letztes für den heutigen Tag bleiben. Mit einem herrlichen Weitschuss erzielte Julian das 13:0 (48. Minute), Fabio netzte in der 50. Minute zum 14:0 ein. Mit einem weiteren Weitschuss erzielte Alex das 15:0 (54. Minute). Nach einem Corner durch Julian, krönte Fabio seine Leistung mit einem tollen Kopfballtor zum 16:0 (59.Minute). Kurz vor dem Schlusspfiff bekamen wir noch einen Freistoß zugesprochen. Alex richtete sich den Ball her und überraschte den gegnerischen Tormann mit einem satten Schuss und erzielte schließlich noch das 17:0 (60. Minute). Ein tolles Spiel bekamen wir heute nicht zu sehen, da der Gegner kaum mitspielte, sondern sich aufs Verteidigen konzentrierte. Dennoch lieferten wir eine Schützengala ab. Unsere Jungs verzeichneten 17 Corner und 10 Stangenschüsse. Ein höherer Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Gratulation an die gesamte Mannschaft und auch an den Tormann, da wir wiedereinmal zu Null spielten.
Heutiger Kader: Böck Marco, Doleschal Alexander, Erasmus Fabio, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Hernaus Julian, Juran Robin, Kordina Florian, Nagl Konstantin, Nemec Michael, Sauer Christian, Spring Michael