Das ist das Web Tagebuch der Jüngsten des SV Zeiselmauer. Tainer ist Hannes Hacaduroglu, Co-Trainer Thomas Juran.

Sonntag, September 30, 2007

4. Herbstmeisterschafts-SG U11 Spiel gegen Pressbaum

Gestern bestritten wir unser zweites Heimspiel. Das erste Heimspiel fand ja in Königstetten statt, daher spielten wir erstmals auf unserem Platz in Zeiselmauer. Diesmal empfingen wir die Mannschaft aus Pressbaum. Natürlich wollten wir wieder gewinnen und versuchen zu Null zu spielen. Drei Minuten nach Anpfiff gab Christian gleich einmal einen Warnschuss ab, leider traf er nur die Latte. Wie immer taten wir uns anfangs wieder schwer den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, trotz zahlreicher Chancen. Doch in der 12. Minute war es dann endlich soweit: Christian erzielte nach einer herrlicher Flanke von Fabio das 1:0. Jetzt war der Bann wiederum gebrochen und wir setzten gleich nach. Julian schoss das 2:0 (18. Minute) und von nun an trafen wir fast wieder im Minutentakt. Nach einem Corner von Robin erzielte Fabio das 3:0 (21. Minute) als auch zwei Minuten später das 4:0. In der 24. Minute wurde uns ein Elfer zugesprochen. Fabio fackelte auch diesmal nicht lange und versenkte den Elfmeter souverän zum 5:0. Julian setzte den Torreigen fort und schoss das 6:0 (26. Minute).
In der 27. Minute trat erneut Robin einen Corner. Er sah, dass Tobias in der zweiten Reihe in Schussposition lauerte. Der Eckball kam perfekt. Tobias zog ab und landete einen schönen Treffer zum 7:0. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Julian noch einmal die Latte. Auch diesmal gab es in der Pause nicht viel zu bemängeln. Einfach so weiter spielen war die Devise. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann nicht mehr zu so vielen Toren, da Pressbaum jetzt eher defensiv eingestellt war um wahrscheinlich nicht noch mehr Tore zu kassieren. Außerdem gab es in der zweiten Halbzeit sehr viele Unterbrechungen durch zahlreiche Foulpfiffe des Schiedsrichters.
Pressbaum versuchte mit diesen Fouls unseren Spielfluss zu stören, was ihnen damit auch wirklich gut gelang. In der 33. Minute gelang Julian jedoch nach einem herrlichen Freistoß noch das 8:0. Abermals hatte Julian Pech mit einem Lattenschuss in der 39. Minute. Fabio setzte schließlich den Schlusspunkt mit seinem vierten Tor zum 9:0 in der 40. Minute. Wie gesagt, aus vorher angeführten Punkten war in der zweiten Halbzeit nicht mehr drinnen. Es war das erste Mal, dass wir in dieser Saison nicht zweistellig gewannen. Dennoch spielten wir wiedereinmal zu Null und Pressbaum war sicherlich bis jetzt der stärkste Gegner im unteren Playoff. Wir verzeichneten diesmal 3 Stangenschüsse und 9 Corner.
Heutiger Kader: Böck Marco, Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Heindl Eric, Hernaus Julian, Holzmann Fabio, Juran Robin, Nemec Michael, Sauer Christian