1. Herbstmeisterschafts-SG U12 Spiel gegen Neulengbach
Endlich ist es soweit. Die Meisterschaft geht wieder los. Gestern bestritten wir unser erstes Spiel in dieser noch jungen Herbstmeisterschaft. Auftaktgegner in unserer ersten Heimpartie war die Mannschaft aus Neulengbach. Sie stiegen vom Oberen Play Off ab ins Mittlere Play Off. Ein Gegner den wir noch nicht kannten. Unser Ziel war es dennoch, im Spiel das umzusetzen, was wir im Training seit Wochen trainieren. Sowohl im taktischen als auch im technischen Bereich. Konditionell sollte es auch halbwegs klappen, da wir auch dahingehend sehr gut trainiert haben. Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen. Für unsere Startelf galt jetzt nur noch eines: vollste Konzentration auf den Gegner. Wir setzten Neulengbach gleich von Anfang an unter Druck und schon in der 1. Minute erzielte Robin, nach einem herrlichen Stangelpass von Julian, das 1:0. Julian selbst schoss dann in der 3. Minute das 2:0. Besser konnte man nicht beginnen.
Neulengbach erzielte dann in der 11. Minute durch einen Freistoß das Anschlusstor zum 2:1. Die restlichen 20 Minuten in der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend und hatten etliche gute Chancen, vor allem durch Eckbälle, höher in Führung zu gehen. Doch wir waren vorm Tor einfach nicht eiskalt genug. Dieses Manko sprach Dominik auch in der Halbzeit an, ansonsten war er mit dem taktischen Verhalten der Spieler sehr zufrieden. Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit übernahmen wir wiederum das Kommando am Feld und Julian erzielte in der 35. Minute das 3:1 und keine drei Minute später das 4:1. Jetzt kamen wir so richtig in Fahrt. Robin netzte in der 40. Minute zum 5:1 ein und wiederum war es Julian der in der 46. Minute auf 6:1 erhöhte. In der 50. Minute verhalfen wir unglücklicherweise dem Gegner zu einem weiteren Treffer durch ein Eigentor. In der 52. Minute gelang Neulengbach dann noch ein eigener Treffer zum 6:3. Bei einigen unserer Spieler ließ jetzt schon die Konzentration etwas nach und auch an den Laufwegen sah man schon kleine Ermüdungserscheinungen. Dennoch erzielte unser kleinster, nämlich Rajko, noch in der Schlussminute das 7:3.
Alles in allem war es ein gelungener Auftakt in diese Saison und daran wollen wir auch beim nächsten Match anknüpfen. Wir verzeichneten diesmal 8 Eckbälle.
Heutiger Kader: Abada Daniel, Böck Marco, Doleschal Alexander, Friesinger Michael, Grubeck Tobias, Heindl Eric, Hernaus Julian, Hörmann Armin, Juran Robin, Kordina Florian, Micic Rajko, Nagl Konstantin, Nemec Michael