Das ist das Web Tagebuch der Jüngsten des SV Zeiselmauer. Tainer ist Hannes Hacaduroglu, Co-Trainer Thomas Juran.

Samstag, Mai 19, 2007

8. Frühjahrsmeisterschafts-U11 Spiel gegen Zwentendorf




Heute waren wir zu Gast in Zwentendorf, dem momentanen Tabellenführer. Zwentendorf hat bis jetzt noch keinen Punkt abgegeben. Unser Ziel war es, hinten kompakt zu stehen, sehr viel Defensivaufgaben zu verrichten, um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Hannes war heute leider verhindert, also übernahm ich diesmal das Traineramt mit Bernhard Anderl an meiner Seite. Michael Anderl übernahm wieder Sasas Platz im Team als Vorstopper. Das Spiel begann und wir versuchten gleich den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das heißt Räume eng machen, direkt am Mann stehen usw. In der 10. Minute ergab sich für unseren "Luki" gleich eine große Chance um uns in Führung zu schießen. Das Spiel ging rasant hin und her. Michi Nemec hielt einige Male glänzend und an Michi Anderl kam kaum jemand vorbei bzw. wurde jeder Ball von ihm sicher abgefangen. Einmal hatten wir bei einem Stangenschuss des Gegners Glück, doch das gehört auch dazu. In der 28. Minute, man glaubt es kaum, gingen wir durch Christian 1:0 in Führung. Das war auch der Pausenstand. In der Pause gab es diesmal nicht viel zu sagen, denn unsere Jungs waren heute spielerisch und kämpferisch, trotz der Hitze, einfach sensationell. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang unserem "Luki" nach Zuspiel von Robin das 2:0. Ich konnte es kaum glauben, der SVZ lag mit zwei Toren in Führung. Das Spiel war weiterhin toll anzusehen. In der 39. Minute gelang Zwentendorf der Anschlusstreffer und in der 45. Minute erzielten sie das 2:2. Die letzte Viertelstunde hatte es in sich. Der Gegner hatte noch einen Lattenpendler, aber auch wir hatten noch eine gute Chance durch Alex. In der 58. Minute hätte "Luki" sogar noch das Siegestor machen können, doch sein Ball sprang über die Querlatte ins Toraus. Der Schiedsrichter beendete exakt nach der 60. Minute die Partie. Der SVZ knöpfte Zwentendorf den ersten Punkt in dieser Saison ab. Für uns war es wie ein Sieg. Ich kann nur eines sagen: Ich bin wahnsinnig stolz auf unsere Jungs, alle haben ihr bestes gegeben und sich dieses Unentschieden redlich verdient. Ich freue mich wirklich Teil dieser Mannschaft zu sein. Auch der Trainer von Zwentendorf hat mir gratuliert und gemeint, dass sich heute keine der beiden Mannschaften eine Niederlage verdient hätte. Ich glaube auch unsere U11-Eltern hatten noch nie ein spannenderes Spiel als das heutige gesehen. Mein Dank auch an Hannes, von dem ich mir schon viel in punkto Taktik und dergleichen abgeschaut habe. Ich konnte es heute in die Praxis umsetzen und es hat sich bezahlt gemacht.
Fotos des Spiels unter:

Donnerstag, Mai 17, 2007

7. Frühjahrsmeisterschafts-U11 Spiel gegen Mauerbach


Unser heutiger Gegner war Mauerbach. In Mauerbach taten wir uns sehr schwer und gewannen glücklich 4:3. Sasa fehlte uns auch diesmal wieder, dafür sollte uns Fabio heute unterstützen. Jedoch erst in der zweiten Halbzeit, da er vor unserem Spiel ein U12-Match bestritt. Michael Anderl spielte heute erstmals als Vorstopper und machte seine Sache wirklich sehr gut. Schon von Beginn an drückten wir aufs gegnerische Tor und hatten gleich etliche Chancen. In der 9. Minute klingelte es das erste Mal im gegnerischen Tor. "Luki" erzielte das 1:0. Der Gegner kam bis zu diesem Zeitpunkt fast nie vor unser Tor, dennoch gelang ihnen in der 16. Minute durch einen schnell abgespielten Freistoß das 1:1. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht entmutigen und spielten beherzt weiter. In der 25. Minute erzielte Robin das 2:1 nach einem herrlichen Pass von unserem "Luki". Mit diesem Zwischenstand gingen wir dann auch in die Pause. An und für sich konnte man mit unserer Mannschaft recht zufrieden sein, doch wir müssen wieder einmal etwas ruhiger werden und nicht so nervös agieren. Spielerisch waren wir dem Gegner haushoch überlegen. Fabio kam dann nach der Pause aufs Feld und schon in der 32. Minute erzielte abermals Robin, nach einem tollen Pass von Fabio, das 3:1. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 33. Minute hatten wir einen Stangenschuss durch Fabio zu verzeichnen, aber keine zwei Minuten später gelang Christian mit einem herrlichen Weitschuss das 4:1. Fabio schoss nach einem tollen Sololauf in der 42. Minute das 5:1 und nach gleichem Muster das 6:1 in der 55. Minute. Doch auch in den letzten fünf Minuten zogen wir uns nicht zurück . Chrsitian erzielte in der 58. Minute das 7:1. Und kurz vor dem Schlusspfiff schaffte Fabio noch einen Hattrick mit dem Tor zum 8:1. Heute sahen wir wirklich wieder ein gutes, schnelles Spiel unserer Jungs.
Nach Chancen hätten wir eigentlich wieder höher gewinnen müssen, 8 Eckbälle blieben leider wieder ungenützt, dennoch ein Lob an die ganze Mannschaft für die heutige Vorstellung. Vielleicht können wir diesen Elan am Samstag mitnehmen, denn da wartet mit Zwentendorf wieder ein schwerer Brocken auf uns.

Bilder vom Match unter:
http://picasaweb.google.com/Nachwuchskicker/U11SVZMauerbach81

Samstag, Mai 12, 2007

6. Frühjahrsmeisterschafts-U11 Spiel gegen Traismauer

Heute waren wir in Traismauer zu Gast. Unsere Mannschaft war diesmal komplett. Fabio fuhr jedoch auch wieder mit, um uns zu unterstützen. Kaum war das Spiel angepfiffen, erzielte Christian schon in der 1. Minute das 1:0. Doch leider blieb es bei diesem Stand bis zum Pausenpfiff. Der Gegner hatte kaum Chancen, doch unser Spiel ließ heute sehr zu wünschen übrig. Kein Pass kam richtig an, kein Spielzug funktionierte. Christian und Robin sollten diesmal eher zentral spielen, anstelle auf den Flügeln, doch das schien nicht so aufzugehen wie wir uns das vorgestellt hatten. Es war wirklich nicht schön hier zuzusehen. Nach der Pause half uns wieder Fabio aus. Christian und Robin nahmen wieder ihre üblichen Positionen ein und von nun an sahen wir ein ganz anderes Spiel. Unsere Jungs bäumten sich auf und begannen wieder richtig gut Fußball zu spielen. Von unseren Verteidigern kamen jetzt wirklich gute Pässe übers Mittelfeld nach vorne. Und das wurde auch mit etlichen Toren belohnt. Robin holte in der 36. Minute einen Elfer heraus, den Fabio sicher zum 2:0 verwandelte. Keine zwei Minuten später, ein herrliches Doppelpass-Spiel zwischen Fabio und Robin und abermals netzte Fabio ein zum 3:0. Fast im Minutentakt fanden wir eine Chance nach der anderen vor. In der 40. Minute spielte Fabio einen Stanglpass zu Robin worauf dieser das 4:0 machte. Der Druck unsererseits wurde immer stärker. Die Gegner konnten nicht dagegenhalten. Das 5:0 fiel nach einem sehr schnell abgespielten Freistoß von Michael auf Fabio in der 45. Minute, das 6:0 in der 50. Minute (Robin) und das 7:0 in der 52. Minute (Fabio). Auch das letzte Tor zum 8:0 in der 57. Minute erzielte Fabio nach einer herrlichen Vorlage von Tobias. Wie schon eingangs erwähnt, hatte dieses Spiel zwei Hälften, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten. Erste Hälfte "pfui", zweite Hälfte "hui". Gratulation an die gesamte Mannschaft und auch an unseren Tormann, der heute seinen Kasten sauber hielt.

Montag, Mai 07, 2007

5. Frühjahrsmeisterschafts-U11 Spiel gegen Mauerbach

Heute bestritten wir unser erstes Auswärtsmatch in dieser Saison gegen Mauerbach. Sasa fehlte diesmal, dafür spielte Fabio wieder bei uns mit. Unser Ziel war es drei Punkte einzufahren um in der Tabelle den zweiten Platz zu übernehmen. Gegen Mauerbach konnten wir zwar schon zweimal gewinnen, doch die Ergebnisse waren immer sehr knapp. Das Spiel konnte für uns eigentlich nicht besser beginnen. Schon in der dritten Minute gelang unseren Jungs das 1:0 durch eine Standardsituation. Christian trat einen herrlichen Eckball, den Robin auf Fabio weiterverlängerte. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte ein. Wir versuchten in der Folge dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, dennoch gelang Mauerbach ebenfalls durch einen Eckball in der 16. Minute das 1:1. Die Corner gegen uns waren immer sehr gefährlich, da die Mauerbacher sehr große Spieler in ihren Reihen hatten. Fabio wurde des öfteren ziemlich schlimm gefoult und musste eine zeitlang sogar verletzungsbedingt zuschauen. Ein Spieler unseres Gegners bekam in Folge sogar die blaue Karte. Daraus ergab sich eine Freistoßmöglichkeit für uns. Unser Rambo "Alex" zirkelte diesen Freistoß herrlich auf Christian, der diese Chance gleich zum 2:1 nützte. Das war dann auch der Pausenstand. Kämpferisch passte alles, spielerisch waren wir jedoch viel zu nervös und hektisch. Hannes trichterte den Jungs ein die zweite Halbzeit etwas ruhiger anzugehen um den Gegner durch Eigenfehler nicht noch stärker zu machen. Doch es kam ganz anders. In der 32. Minute gelang Mauerbach erneut der Ausgleich. Das Spiel ging dann hin und her bis zur 49. Minute. Christian trat erneut einen Eckball. Robin nutzte die Unsicherheit des gegnerischen Tormannes aus und traf zum 3:2. Und keine zwei Minuten später gelang Fabio nach einem herrlichen Solo auch noch das 4:2. Jetzt sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. In der 53. Minute hatten wir noch einmal eine große Chance durch Fabio. Mauerbach gelang nach einer Serie an Eckbällen noch das 3:4. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie jedoch ab. Es war ein verdienter aber hart umkämpfter Sieg.
Unser Ziel, in der Tabelle den zweiten Platz einzunehmen und an Zwentendorf dranzubleiben hatten wir erreicht. Mein Dank auch an alle mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung trotz saumäßigem Wetter.