Das ist das Web Tagebuch der Jüngsten des SV Zeiselmauer. Tainer ist Hannes Hacaduroglu, Co-Trainer Thomas Juran.

Sonntag, April 29, 2007

4. Frühjahrsmeisterschafts-U11 Spiel gegen Rust

Heute empfingen wir die Mannschaft aus Rust, die diesmal jedoch nur sieben Feldspieler zur Verfügung hatte. Dennoch darf man auch einen dezimierten Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Für uns zählte heute nur ein Sieg - egal in welcher Höhe -und damit drei Punkte, um in der Tabelle den zweiten Platz zu übernehmen. Das Spiel endete jedoch knapper als uns lieb war. Es war nicht wirklich unser Tag. In der 5. Minute gelang unserem "Luki" zwar das 1:0, doch schon in der 12. Minute stand es 1:1. Und es sollte noch schlimmer kommen, denn in der 25. Minute erhöhte der Gegner auf 2:1. Gottseidank ließen wir uns nicht entmutigen und Christian gelang kurz vor der Pause, genauer gesagt in der 29. Minute, das wichtige 2:2. In der Pause versuchten wir unsere Jungs wachzurütteln. Es kann nicht sein , daß wir heute, mit einem Mann mehr, diese Partie nicht gewinnen. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine Chance nach der anderen. Etliche Stangenschüsse waren auch dabei, wobei man jedoch sagen muss, dass der gegnerische Tormann seine Sache sehr gut machte. Der Gegner hatte noch eine große Chance auf den Führungstreffer, doch gottseidank gelang uns dann in der 50. Minute, abermals durch unseren "Luki" der entscheidende Treffer zum 3:2. Es war ein knapper, aber sicher nicht unverdienter Sieg, doch aufgrund der Chancen hätten wir die Partie schon frühzeitig für uns entscheiden können. Das einzig positive am heutigen Tag waren die drei Punkte. Beim nächsten Match auswärts in Mauerbach müssen wir uns wieder unseren Stärken und Tugenden besinnen und gleich von Beginn an als Mannschaft auftreten, denn Fußballspielen können wir. Das verlernt man nicht von heute auf morgen.

Sonntag, April 22, 2007

3. Frühjahrsmeisterschafts-U11 Spiel gegen Altlengbach

Heute empfingen wir die U11 von Altlengbach - mit Zwentendorf - einer unserer härtesten Gegner im Kampf um den Aufstieg ins mittlere Play Off. Altlengbach besiegte Rust im letzten Spiel 15:1. Können sie an ihren Erfolg anschließen oder nicht, das ist hier die Frage. Mit Sasa und Alex fehlten uns heute zwei wichtige Stützen. Sasa's Position übernahm erstmals Tobias, der hiermit sein erstes Match für uns bestritt. Im Mittelfeld half uns wieder einmal Fabio aus, der jedoch schon kurz zuvor ein U12-Match in den Beinen hatte. Und schon in der 3. Minute stellte Fabio auf 1:0. Was für ein toller Auftakt. In der 6. Minute hatte Fabio die nächste Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch im Gegenzug gelang den Altlengbachern das 1:1. Und es kam noch schlimmer, denn in der 11. Minute gingen die Gegner sogar mit 2:1 in Führung. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und in der 20. Minute klatschte ein Schuss von Fabio an die Stange, dessen Abpraller Robin zum 2:2 einnetzte. Und in der 27. Minute, nach einem herrlichen Stanglpass von Fabio zu Robin, verwertete dieser die Chance zum 3:2. Mit diesem Stand gingen wir in die Pause. Diesmal wollten wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und schwörten die Jungs darauf ein, sich in der zweiten Halbzeit nochmals voll zu konzentrieren. Und das wurde auch sehr schnell belohnt. Fabio erzielte in der 32. Minute das 4:2. Der Gegner kam kaum mehr zu Chancen, wir hatten sie wirklich gut unter Kontrolle. Den Schlusspunkt setzte Robin - nach Doppelpass Spiel mit Fabio - mit einem herrlichen Weitschuss, der sich über den gegnerischen Tormann ins Kreuzeck senkte, zum 5:2. Altlengbach kam kaum noch zu Chancen und in der 57. Minute klatschte ein Schuss von Fabio sogar noch an die Latte. Es war ein schweres Spiel, das wir aber verdient gewonnen haben, da die ganze Mannschaft hervorragend kämpfte. Unser "Luki" der heute eher defensiv eingestellt war, machte seine Sache hinten ausgezeichnet. Er war ein richtiger Ausputzer, immer zur rechten Zeit am richtigen Ort. Auch konditionell hatte er diesmal keine Probleme. Auch Tobias muss lobend erwähnt werden, für sein erstes Spiel eine tadellose Leistung. Jungs, ich bin wirklich Stolz auf Euch, das war ein wirklich tolles Fussballmatch. Gratulation auch an Hannes, der die Mannschaft trotz zweier Ausfälle hervorragend einstellte und auch die richtige Taktik für dieses Spiel vorgab.

Samstag, April 14, 2007

2. Frühjahrsmeisterschafts-U11 Spiel gegen Zwentendorf

Unser heutiger Gast war Zwentendorf. Viel gibt es über dieses Spiel nicht zu berichten. Es war wieder eines jener Spiele, wo für uns nichts zusammenlief. So eine Partie hatten wir noch jede Saison. Christian fiel diesmal leider wieder krankheitshalber aus, deshalb konnten wir nicht in Bestbesetzung spielen. Das Spiel endete 7:1 für die Gäste. Unser Ehrentor schoss Sasa per Weitschuss in der 9. Minute. Mit einem 1:4 gingen wir in die Pause. Die ganze zweite Halbzeit spielten wir nur auf ein Tor und zwar auf das gegnerische, dennoch konnten wir keine einzige Chance nützen. Die Gegner machten aus ihren drei Chancen - mehr fanden sie kaum vor - jedesmal ein Tor. Das Cornerverhältnis war 10:3 für uns, leider brachte dies keinen Torerfolg. Obwohl Zwentendorf aus dem mittleren Play Off abgestiegen ist, möchte ich nicht sagen, dass wir chancenlos waren. So schlecht, wie das Ergebnis scheint, waren wir sicher nicht. Aber wer keine Tore macht, der bekommt sie eben.
Trotzdem Kopf hoch, das nächste Spiel steht vor der Tür und Altlengbach ist nach Zwentendorf sicher unser größter Gegner im Kampf um den Aufstieg ins mittlere Play Off. Ich bin mir sicher, dass wir uns nächste Woche wieder rehabilitieren können. Und die Rückrunden stehen ja noch aus, auch gegen Zwentendorf.