Das ist das Web Tagebuch der Jüngsten des SV Zeiselmauer. Tainer ist Hannes Hacaduroglu, Co-Trainer Thomas Juran.

Sonntag, November 05, 2006

12. Herbstmeisterschafts-U11 Spiel gegen Altlengbach

Heute fand das letzte Match der Herbstsaison 2006 statt. Wir, die Gastgeber, empfingen die Mannschaft aus Altlengbach. Dieses Spiel hatte noch große Brisanz für uns, denn es ging um den dritten Tabellenplatz und den wollten wir unbedingt ergattern. Fabio unterstützte uns auch heute wieder. Schon in der 3. Minute hatten die Gegner eine riesige Chance ausgelassen um in Führung zu gehen. Doch im Gegenzug gelang Fabio in der 5. Minute das 1:0, nach einem herrlichem Alleingang. Die Partie verlief danach relativ ausgeglichen. Der größte Gegner auf dem Platz war für beide Mannschaften jedoch der Wind. Wir spielten in der ersten Halbzeit mit dem Wind und so sahen wir in der 16. Minuten einen tollen Freistoß von Fabio, der das gegnerische Gehäuse knapp verfehlte. Doch wir ließen nicht locker und wieder war es Fabio der zum 2:0 einnetzte. Das war dann auch der Pausenstand. Wir mussten nun in der zweiten Halbzeit gegen den Wind spielen und nahmen uns vor, die Gegner vor unserem Tor nicht leichtfertig zum Schuss kommen zu lassen. Doch wieder waren wir es, die in der 36. Minute nach einem platzierten Schuss durch unseren "Luki" den Spielstand auf 3:0 erhöhten. Alles lief nach Plan, jetzt hatte man schon einen komfortablen Vorsprung herausgespielt. In der 39. Minute rettete uns Michael Nemec vor einem Anschlusstreffer mit einer herrlichen Parade. In den darauffolgenden Minuten hatten wir noch gute Chancen durch Fabio und Lukas ehe uns in der 43. Minute abermals Michael Nemec vor einem Gegentor bewahrte. Unser Tormann hatte heute echt einen super Tag erwischt - ein toller Rückhalt für die ganze Mannschaft. Die letzte viertel Stunde plätscherte das Spiel so dahin, bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters. Wir hatten es geschafft. Die U11 des SVZ findet sich nun in der Herbsttabelle auf dem dritten Rang wieder. Wer hätte uns das im Sommer zugetraut. Kämpferisch und spielerisch war eine tolle Steigerung zu sehen. Gratulation an unsere "Super Jungs", an unseren Trainer Hannes und ein Danke an alle Eltern für die Unterstützung bei jedem einzelnen Match, egal ob es stürmte oder schneite. Ich, der Hobbyjournalist, verabschiede mich hiermit in die Winterpause und freue mich schon wieder auf die Berichte im Frühjahr 2007.

Tabelle U11 Herbst 2006:

1. Pressbaum 36 Punkte
2. Klosterneuburg 25 Punkte
3. Zeiselmauer 24 Punkte
4. Altlengbach 22 Punkte
5. Traismauer 9 Punkte
6. Rust 6 Punkte
7. Mauerbach 3 Punkte

Torschützen:

Lukas Kölbl 16 Tore
Robin Juran 7 Tore
Michael Anderl 6 Tore
David Zorn 5 Tore
Christian Sauer 4 Tore
Sasa Pantelic 4 Tore
Fabio Erasmus 4 Tore
Alexander Doleschal 3 Tore


Torverhältnis: 49:23 wobei wir 5x zu 0 spielten.

Ende gut alles gut














Unser hochmotivierter Trainer Hannes dirigiert das U-11 Team. Mit zwei überraschenden Siegen in den beiden letzten Partien, auswärts in der "Höhle des Löwen, dem Klosterneuburger FC" und daheim gegen Altlengbach überraschte die Mannschaft positiv. Man erreichte somit den mehr als sensationellen 3. Tabellenplatz!



Co-Trainer Thomas zählt nicht nur am grünen Rasen zur Spitze, er ist auch auf diversen Nebenschauplätzen äußerst erfolgreich. Beim Verkauf der Bausteine für unseren Rasentraktor belegt er derzeit die erste Stelle in der Rangliste. Einen Platz in der "Hall of fame" hat er sich dadurch redlich erarbeitet und verdient!

Mittwoch, November 01, 2006

11. Herbstmeisterschafts-U11 Spiel gegen Klosterneuburg

Heute waren wir, wie schon so oft, in Klosterneuburg zu Gast. Diesmal wollten wir hier unbedingt gewinnen bzw. zumindestens unentschieden spielen. Fabio unterstützte uns auch diesmal wieder, da Christian die Tage davor wieder etwas kränklich war und wir nicht wussten, wie lange er durchhalten würde. Schon in der 6. Minute hatten wir eine erste gute Chance um in Führung zu gehen und zwei Minuten später setzte Fabio den Ball leider nur an die Stange. Spielerisch brauchten wir uns vor Klosterneuburg nicht zu verstecken. Wir hielten voll dagegen, doch mit ihrer allerersten Chance gelang der Heimmannschaft das 1:0. Wir drückten jedoch weiter und hatten durch zwei gute Freistöße von Fabio in der 22. und 25. Minute die Chance auszugleichen. Leider gelang uns vor der Pause nicht mehr der ersehnte Ausgleich. In der Kabine sprachen wir unseren Jungs Mut zu. Vom spielerischen her sollte es uns gelingen das Match noch umzudrehen. Und wir starteten wirklich fulminant. Vier Minuten nach Wiederanpfiff netzte Fabio zum 1:1 ein, nach herrlichem Solo. In der 40. Minute hatte abermals Fabio die Chance uns in Führung zu schießen nach herrlicher Flanke von Robin. Doch leider gelang den Gegnern im Gegenzug das 2:1, jedoch aus sehr abseitsverdächtiger Position. Wir, die Trainer als auch die Eltern munterten unsere Mannschaft jedoch weiter auf. Jetzt spielten nur noch wir. Und in der 53. Minute kam die Wende: Elfmeter für unsere Burschen und diesen nützte Fabio gleich zum verdienten Ausgleich zum 2:2. Aber der SV Zeiselmauer legte noch ein Schäuflein nach und in der 57. Minute erzielte Sasa nach Corner durch Christian das 3:2. Wir alle - sowohl die Trainer als auch die mitgereisten Eltern - jubelten als wäre es das Endspiel einer Weltmeisterschaft. Die letzten drei Minuten konnte ich gar nicht mehr zusehen bis der erlösende Schlusspfiff des Schiedsrichters fiel. Die Spieler fielen sich in die Arme, ihre Freude war grenzenlos. Es war geschafft, wir hatten Klosterneuburg das erste Mal geschlagen. BRAVO!BRAVO!BRAVO! der ganzen Mannschaft und BRAVO! Hannes. Am kommenden Sonntag geht es in unserem letzten Herbstmeisterschaftsspiel gegen Altlengbach noch um den dritten Platz in der Tabelle und mit diesem heutigen Erfolg im Hinterkopf sollte uns auch das noch gelingen.

Der Vierzeiler zum Match in Klosterneuburg am 1.11.2006

Stolz fuhren wir heute wieder heim,
gingen uns doch die Kloburger auf den Leim,
ein 3:2 auswärts, wer hätte das gedacht,
da hat der Kloburger Trainer nicht mehr gelacht.