Das ist das Web Tagebuch der Jüngsten des SV Zeiselmauer. Tainer ist Hannes Hacaduroglu, Co-Trainer Thomas Juran.

Sonntag, Oktober 22, 2006

8. Herbstmeisterschafts-U11 Spiel gegen Rust

Bei uns zu Gast war heute die Mannschaft aus Rust. Christian fehlte uns diesmal, da er Fieber hat. Das hieß für uns, dass wir am heutigen Tag ohne Auswechselspieler auskommen mussten.
Matthias übernahm Jakobs Part in der Verteidigung und Jakob rückte auf Christians Position vor. Auch diesmal begannen wir wieder recht druckvoll und schon in der 4. Minuten schoss unser "Luki" das Tor zum 1:0. Weitere Chancen gab es in der 9. Minute durch Robin und in der 15. Minute durch David. Eine Minute später gelang es Robin mit einem satten Schuss von rechts auf 2:0 zu erhöhen. In der 20. Minute hatten wir eine Doppelchance durch Lukas und David und kurz darauf kam auch Robin wieder zu einer guten Chance. Aber es dauerte nicht lange bis zum nächsten Treffer: David knallte den Ball an den linken Torpfosten und unser "Luki" verwertete den Abpraller zum 3:0. Die Gäste hatten sich noch gar nicht richtig gefangen als David in der 26. Minute das Tor zum 4:0 erzielte. Und kurz vor dem Pausenpfiff gelang auch noch Michael Anderl aus einem Gestocher heraus das 5:0. Wir konnten also beruhigt in die Pause gehen und nahmen uns dort auch vor so weiterzuspielen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff war es abermals "Luki" der zum 6:0 einnetzte. Danach flachte das Spiel ein wenig ab. Michael Nemec, der heute wieder im Tor kaum etwas zu tun hatte, rettete uns dennoch einmal bei einem Gegenangriff, indem er sehr gut rauskam und den Ball seitlich wegschoss.
In der 46. Minute hatte Robin noch eine gute Chance und kurz darauf setzte Sasa den Ball an die Stange des gegnerischen Tores. Aber das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten und in der 51. Minute erhöhte Alex auf 7:0. Zwei Minuten später zirkelte Sasa einen herrlichen Freistoß ins gegnerische Tor zum Endstand von 8:0. Für die Gegner wirklich Pech, denn der Freistoß wurde noch von einem eigenen Spieler abgefälscht. Heute haben wir speziell in der ersten Halbzeit wirklich das abgerufen, was wir in der letzten Zeit im Training immer geübt haben.
Das Spiel über die Flügel klappte in den ersten 30. Minuten heute wirklich sehr gut. Aktionen wurden teilweise mit herrlichem Doppelpass-Spiel bzw. schönen Flanken durch Robin und Jakob abgeschlossen.
Die Chancenverwertung könnte noch effizienter sein, ansonsten haben die Jungs wieder ein gutes Spiel geliefert und das heimische Publikum sicher zu Begeisterungsstürmen hingerissen.
Danke auch einmal wieder an Hannes, der das Training wirklich dazu nützt, den Kindern immer wieder etwas Neues beizubringen bzw. Fehler, die er im Match erkennt noch zu verbessern. Ich kann davon nur lernen und profitieren und freue mich Teil dieser Mannschaft zu sein.